Periimplantitis Mann hält Implantat - Zahnarzt Ruscher Rodgau

Periimplantitis - Wie kann sich eine Schraube entzünden?

Die Periimplantitis ist eine Infektion des Zahnfleisches um ein Zahnimplantat herum. Die Ursache dafür sind Bakterien, die sich an diesem anhaften können. Die Entzündung kann sich ausbreiten und zum Knochenverlust um das Implantat führen. Symptome der Periimplantitis sind rotes, geschwollenes und blutendes Zahnfleisch. Verbunden ist das Ganze in vielen Fällen mit Schmerzen, Juckreiz und Schwellungen.

Wenn die Periimplantitis nicht behandelt wird, kann die Krankheit schließlich dazu führen, dass das Implantat immer lockerer wird und schlussendlich herausfällt. Auch können starke Entzündungen entstehen, die Abszesse bilden.

Periimplantitis Bild eines Implantats - Rodgau

Periimplantitis - Erfahrung gegen Entzündung

Durch unsere über 30-jährige Erfahrung in der Implantologie haben wir auch zur Behandlung dieser Erkrankung ein eigenes Therapiekonzept, welches auf 3 Bausteinen beruht.
Die Behandlung der Periimplantitis umfasst die Reinigung des betroffenen Bereichs, die Entfernung von Bakterien und die Stimulation des Knochenwachstums.

Wir vertrauen bei der Behandlung sowohl auf traditionelle Methoden, als auch auf neueste Technologie wie die Laserbehandlung, um Ihr Implantat zu erhalten. Zeitgleich ist auch eine gute Mundhygiene unerlässlich, um eine Periimplantitis zu behandeln oder sogar schon vorzubeugen. Unser Prophylaxeteam steht Ihnen hier auch mit viel Erfahrung zur Seite! Deshalb empfehlen wir unseren Implantatträgern besonderen Wert auf Themen wie die Professionelle Zahnreinigung (Link) zu legen.

Thema Periimplantitis: Ihre Fragen - Unsere Antworten

Als zertifizierter Implantologe mit über 30 Jahren Erfahrung in der Zahnmedizin habe ich viele Fälle der Periimplantitis gesehen und behandelt. Mein Team und ich freuen uns darauf, Ihnen mit viel Rat und Tat beiseite zu stehen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin zur Kontrolle online oder telefonisch.

Ihr Dr. Heiko Ruscher