Bild eines Zahnnervs bei der mikroskopischen Endodontie

Mikroskopische Endodontie - Die starke Methode für Ihren Zahnerhalt

Die mikroskopische Endodontie beruht auf dem Einsatz eines hochauflösenden Mikroskops, welches dem Zahnarzt dabei hilft, die Zahnwurzeln von erkrankten Zähnen zu behandeln.

Durch modernste Technik in der Endodontie bieten wir heute die Möglichkeit, Ihren Zahn wirkungsvoll zu behandeln und so zu erhalten, anstatt ihn zu ziehen. Für einen Zahn, der ein unverzichtbarer Brückenpfeiler ist, kann dies entscheidend sein. Die Kosten für eine neue Brücke oder ein Implantat sind erheblich höher als die Kosten für eine Wurzelbehandlung.

Bild eines Mikroskops bei der mikroskopischen Endodontie

Mikroskopische Endodontie - Präzisionsarbeit unter dem Mikroskop

Wird der Zahnnerv durch Kariesbakterien angegriffen, kann er sich entzünden und sogar absterben.

Die Folge kann eine Kieferknochenentzündung sein. Um einen so geschädigten Zahn zu erhalten, entfernen wir die Bakterien und Gewebereste aus dem Kanalsystem, sowie den Verästelungen.

Anschließend füllen und versiegeln wir den Wurzelkanal.

Liebe Patientinnen und Patienten,

Als ausgebildeter und zertifizierter Endodontologe seit über 20 Jahren ist das  Dentalmikroskop für mich der Goldstandard.

Eine endodontische Behandlung ist immer ein Versuch des Zahnerhalts und benötigt für optimale Erfolgschancen neben viel Erfahrung des Endodontologen auch optimales Instrumentarium

Ihr Dr. Heiko Ruscher

Hauptstraße 111

63110 Rodgau

06106 3678

Rufen Sie uns an

Online-Termin

Vereinbaren Sie einen Termin bei uns

Ihr erster Besuch

Informieren Sie sich